IT Servicemanagement | ITSM
Wir kümmern uns um Ihre Prozesse, damit Sie Ihre Produktivität steigern können
IT Servicemanagement (ITSM) ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden IT Betriebs. Jedoch kommt es genau an dieser Stelle in vielen Unternehmen zu Qualitätsmängeln. Fehlendes Verständnis der Mitarbeiter, oder häufige Mitarbeiterwechsel, sowie ein Wechsel des IT Dienstleisters sind oftmals die Ursache dafür. Meist werden im Laufe der Zeit einzelne Prozesse vernachlässigt und dadurch die Datenqualität unbrauchbar.
Steigende Anforderungen und wachsender Kostendruck erfordern einen effizienteren und effektiveren IT Betrieb
Jedoch – was nicht gemessen wird, kann nicht gemanagt und damit auch nicht verbessert werden.
IT Servicemanagement durch 4 Systems bündelt alle Maßnahmen und Aktivitäten, um Qualität und Quantität Ihrer IT Services optimal und zielgerichtet zu planen, zu überwachen und zu steuern.

Unser Leistungsangebot
Servicekatalog
Sie erhalten eine Übersicht über die verfügbaren und standartisierten IT-Leistungen in Ihrem Unternehmen, wir kümmern uns um die Verwaltung der Services – von der Antragsstellung bis zur Lieferung
Incident Management
Wir übernehmen die Verwaltung Ihrer Tickets und kümmern uns um die Einhaltung der SLA’s. Auf Wunsch übernehmen wir auch den 1st und 2nd Level Support für Sie.
Change Management
Sie planen Veränderungen an der IT durchzuführen. Wir prüfen für Sie die Voraussetzungen und kümmern uns im Nachgang um die Dokumentation. Damit Sie auch morgen noch wissen, aus welchen Einzelkomponenten Ihr IT System besteht.
Problem Management
Wir analysieren Ihre Daten und erkennen zusammenhängende Vorfälle für Sie. Bei Bedarf identifizieren wir die Ursachen für Sie und geben Ihnen passene Empfehlungen an die Hand. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um Ihre Probleme und beseitigen die Ursachen.
Configuration Management Database | CMDB
Wir kümmern uns für Sie um die Bereitstellung und Pflege eines logischen Modells Ihrer IT Infrastruktur und der IT Services.
Service Desk
Wir sind für Sie der Single-Point-of-Contact zum Anwender.